Kurz-Alpencross - Brenner Grenzkamm - Bikeschule Asymmetrix
888
product-template-default,single,single-product,postid-1246,wp-custom-logo,theme-bridge,bridge-core-3.1.3,woocommerce,woocommerce-page,woocommerce-no-js,translatepress-en_US,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled, vertical_menu_hidden,vertical_menu_hidden_with_logo, vertical_menu_width_290, vertical_menu_transparency vertical_menu_transparency_on,qode_grid_1300,overlapping_content,footer_responsive_adv,columns-3,qode-theme-ver-30.3,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,qode-product-gallery-slider-on-mobile,wpb-js-composer js-comp-ver-7.3,vc_responsive

tours and courses

Kurz-Alpencross – Brenner Grenzkamm

From: 220.00

Dates from June 2023 | Length 40km | 1200Hm | Duration: all day | 1-4 TN

Kurzer Alpencross/Mini-Transalp als Bike&Rail auf den Alpenhauptkamm über dem Brenner. Vorwiegend Schotterwege, Karrenwege, toller Höhenweg am Grenzkamm, sehr lohnende Trail Variante…. Preis beinhaltet Fahrkarten inkl. Bike von Mittenwald – Innsbruck – Gries am Brenner (und zurück)

Please note the further description below.

Description

Would you like a short alpine cross?

Mini-Alpencross/day-Transalp as a 3-country tour, Bike & Rail (on the >100-year-old Karwendel Express route from Mittenwald to Innsbruck), from Innsbruck to the Brenner and then by bike via Brennerbad or the Sattelberg Alm on the Brenner Grenzkamm (old military slope in South Tyrol), past the Sandjöchl in the direction of Portjoch. Small sliding passage downhill and then down to refreshment at / in the natural monument Obernberger See. Magnificent views of the Stubai & Zillertal Alps and South Tyrol. Some really worthwhile single-trail variants, including down into the Pflerscher valley and then via the Brenner-Radl piste (old train route) back to the Brenner train station.

Tour variants depending on the participant's driving technique level and/or MTB or E-MTB as vehicle. Crunchy single trails are also possible, including the Geiers collar trail or from the Portjoch directly into the Pflerscher valley.

Events

The short alpine cross can be booked for dates from June 2023. You are welcome to inquire by phone about this fantastic tour on old Italian military roads from the 1930s. (Individual appointments and private guiding with or without E-MTB at +49 8825 8359229).

Daily routine

Times are approx. times, final train connection is agreed on the day of the tour:

8:00 a.m. Departure from Mittenwald

10:00 Arrival at Gries am Brenner or Brenner

10:00 a.m. – 4:00 p.m. ascent to the Brenner border ridge, approx.

From 4 p.m.: Return to Mittenwald

 

target group: Sporty mountain bikers

Participant: 2-4

length of the tour: 40km

Length of time: 8-10h incl. round trip by train

elevation gain: approx. 1200 m altitude difference

equipment: MTB or E-MTB (hardtail or full suspension). For more equipment/clothing see info

Start meeting pointMittenwald biker station

begin: 8:00 (or earlier)

Inquiry
MM slash DD slash YYYY
number of participants
bike rental
Reviews (0)

Reviews

There are no reviews yet.

Be the first to review “Kurz-Alpencross – Brenner Grenzkamm”

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Kurz-Alpencross - Brenner Grenzkamm - Bikeschule Asymmetrix
888
product-template-default,single,single-product,postid-1246,wp-custom-logo,theme-bridge,bridge-core-3.1.3,woocommerce,woocommerce-page,woocommerce-no-js,translatepress-de_DE,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled, vertical_menu_hidden,vertical_menu_hidden_with_logo, vertical_menu_width_290, vertical_menu_transparency vertical_menu_transparency_on,qode_grid_1300,overlapping_content,footer_responsive_adv,columns-3,qode-theme-ver-30.4.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,qode-product-gallery-slider-on-mobile,wpb-js-composer js-comp-ver-7.3,vc_responsive

Touren und Kurse

Kurz-Alpencross – Brenner Grenzkamm

ab 220,00

Termine ab Juni 2023 | Länge 40km | 1200Hm | Dauer: ganztags | 1-4 TN

Kurzer Alpencross/Mini-Transalp als Bike&Rail auf den Alpenhauptkamm über dem Brenner. Vorwiegend Schotterwege, Karrenwege, toller Höhenweg am Grenzkamm, sehr lohnende Trail Variante…. Preis beinhaltet Fahrkarten inkl. Bike von Mittenwald – Innsbruck – Gries am Brenner (und zurück)

Bitte beachte die weitere Beschreibung unten.

Beschreibung

Kurzer Alpencross gefällig?

Mini-Alpencross/Tages-Transalp als 3-Ländertour, Bike & Rail (auf >100 Jahre alter Karwendel-Express-Strecke von Mittenwald nach Innsbruck), von Innsbruck auf den Brenner und dann per Bike über Brennerbad oder die Sattelberg Alm auf den Brenner Grenzkamm (alte Militärpiste in Südtirol), am Sandjöchl vorbei in Richtung Portjoch. Kleine Schiebepassage bergab und danach runter zur Erfrischung am/im Naturdenkmal Obernberger See. Grandiose Ausblicke auf Stubaier & Zillertaler Alpen sowie Südtirol. Einige richtig lohnende Single-Trail Varianten, u.a. hinunter ins Pflerscher Tal und dann über die Brenner-Radl Piste (alte Zugstrecke) zurück zur Brenner Bahnstation.

Tour-Varianten je nach Teilnehmer Fahrtechnik-Level und/oder MTB oder E-MTB als Fahrzeug. Knackige Single-Trails sind ebenso möglich, u.a. der Geierskragen-Trail oder vom Portjoch direkt ins Pflerscher Tal.

Termine

Buchbar ist der Kurze Alpencross für Termine ab Juni 2023. Für diese fantastische Tour auf alten Militärwegen der Italiener aus den 1930-er Jahren kannst Du gerne telefonisch anfragen. (Individuelle Termine und private guiding mit oder ohne E-MTB unter +49 8825 8359229).

Tages-Ablauf

Zeiten sind ca. Zeiten, finale Zugverbindung wird zum Tour-Tag vereinbart:

8:00 Abfahrt Mittenwald

10:00 Ankunft Gries am Brenner oder Brenner

10:00 – 16:00 Auffahrt zum Brenner Grenzkamm, ca. 1000Hm oberhalb vom Brenner, Einkehr-Möglichkeit: Sattelbergalm,  Gasthäuser Waldesruh und Vinaders.

Ab 16:00: Rückfahrt nach Mittenwald

 

Zielgruppe: Sportliche Mountainbiker*innen

Teilnehmer: 2-4

Länge der Tour: 40km

Dauer: 8-10h inkl. Hin- und Rückfahrt mit Bahn

Höhenmeter: ca. 1200Hm

Ausrüstung:  MTB oder E-MTB (Hardtail oder Full-Suspension). Weitere Ausrüstung/Kleidung siehe Info

Start-TreffpunktBikerbahnhof Mittenwald

Start: 8:00 (oder früher)

Anfrage
MM Schrägstrich TT Schrägstrich JJJJ
Anzahl Teilnehmer
Bike-Verleih
Reviews (0)

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Kurz-Alpencross – Brenner Grenzkamm“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert